top of page
Color

Kommunikationsdesign

Senorics

PowerPoint Vorlage

Des Pudel's Kern

Wir luden zum Workshop, forderten viel Input und beharrten darauf, das große Ganze zu durchdringen, die Herausforderungen und Rahmenbedingungen besser zu verstehen. Im Fall von Senorics war dies besonders wichtig für die Konzeption kommender Kommunikationsmittel. Denn wie kommuniziert man Produkt-​​USP und Markenversprechen, wenn die Anwendungsbereiche die Grenzen des bisher machbaren prinzipiell überschreiten?

Nach Workshop und Wettbewerbsbetrachtung unterfütterten wir im ersten Schritt die strategische Ausrichtung sowie die von Senorics formulierte Mission mit weiteren Elementen wie Markenkern, -​​werten, Narrativ und Tonalität. 

Große Wellen, viel zu sehen

Senorics Entwurfsplakate

Innerhalb kürzester Zeit erarbeiteten wir zwei Entwürfe. In beiden diente „Licht“ – das übergeordnete „Material“ mit dem Senorics hantierte – als Gestaltungsansatz. Da Senorics keine unbekannte Größe war, wurde das bestehende Logo als Basis genommen und weiterentwickelt. Die charakteristische Welle blieb erhalten. Neben Farbset, Typografie, Icons und thematisch verschiedenen Bildwelten entstand mit der Fading Wave auch ein eigenständiges Gestaltungselement. Im Zusammenspiel mit anderen Komponenten formt sich so die notwendige gestalterische Klammer in einer entsprechenden Qualität. Die Elemente sind individuell und besitzen zugleich eine Konsistenz, die ein stetiges Anwenden ermöglicht – ganz egal ob gedruckt, digital oder in 3D. 

Labor

Kunde

cancilico

Produkt

cancilico hat eine App mit künstlicher Intelligenz programmiert, zum schnelleren Analysieren von Blutproben, auf Krebszellen.

Aufgabe

Branding
Urkunden, Broschüre, Postkarten, Anzeigen
Website(s), Eventgestaltung

Sah gut aus? Dann Teilen!

bottom of page