top of page
Pochert Katalog

Kommunikationsdesign

Pochert

Großhandel mit Tradition

Zeitdruck? Das steht drin:

Die POCHERT GmbH ist mit über 16.000 Lagerartikeln der bekannteste Großhandel für Orthopädie-​​ und Schuhbedarf in Ostdeutschland. Das Familienunternehmen wurde 1935 als Lederhandlung gegründet und ist heute in der dritten Generation in Dresden aktiv. Bei der POCHERT GmbH wird großen Wert auf Service, engen Kund:innenkontakt und Zuverlässigkeit gelegt. Weitere USPs sind das große Sortimentsangebot und die hohe Produktqualität . 

Pochert Team

Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs positionierten wir ebenfalls die Marke neu. Somit entstand die POCHERT GRUPPE, die sowohl die Pochert GmbH als auch die Eigenmarke SENSOPRO und den seperaten Online-​​Shop Leder-​​Fritz umfasst. Die Markenwerte wurden neu definiert und bei der Gestaltung in den Mittelpunkt gerückt. Es entstand ein Corporate-​​Re-Design, das sich mit Bezug zur Eigenmarke SENSOPRO aus dem alten Corporate Design weiter entwickelt hat und zudem einen besondern Fokus auf die drei Kernmarkenwerte „persönlich, ehrlich und verlässlich“ legt.

neongrau-pochert-08.jpg
Ein modernes Gesicht für traditionelle Werte

Geometrische Formen und Grüntöne wurden aus dem vorherigen Design übernommen. Neu war die Raute als Bildmarke, individualisiert wurde die Wortmarke. Als Haus- und Logoschrift definierten wir hierfür die Vista, welche ein zeitgemäßes Image vermittelt. Die Raute wird in der Kommunikation nun präsenter genutzt. Sie wird auf Flächen eingesetzt und dient gleichzeitig als beruhigende Basis für Texte. 

bottom of page